Motorradfreunde Gilching
 

Im Lechtal bei Häselgehr

Wie schon in der vorherigen Seite beschrieben, wurde im Jahr 1977 nach einem Wochende Aufenthalt in Häselgehr, verteilt auf mehrer Pensionen, in der damaligen Kneipe Wolfsgrube mit den Einheimischen darüber gesprochen, dass wir uns für eine dauerhafte Unterkunft im Lechtal interessieren.

Durch Zufall und mit viel Glück wurde ein paar Wochen später, unser damaliger Presi Albert von einem neu gewonnen Freund in Häselgehr angerufen und darüber informiert, dass es im Ortsteil Gutschau einen alten Bauernhof zum Pachten gäbe. Diese Gelegenheit hat sich Albert nicht entgehen lassen und ist mit ein paar Mitgliedern sofort nach Häselgehr gefahren um das Objekt und die Verpächter kennen zu lernen.

Es dauerte ein bischen, bis letzendlich die Verpächter tatsächlich uns als Pächter akzeptierte. Seitdem sind so viele Jahrzehnte ins Land gegangen und wir sind immer noch in "Unserm Haus" Gutschau.

In all den Jahern, war auch viel Arbeit in das Haus zu stecken. So wurde neben der Elektrik als auch eine Toilette und ein Bad eingebaut. Ebeso wurden die Zimmer im Obergeschoss Stück für Stück erneuert und es sind so 17 Betten entstanden in unterschiedlichen Zimmergrößen.

Man darf hierbei nicht Vergessen das es ein ca. 300 Jahre alter Bauernhof ist der viele Überraschungen bietet.

Trotz alle dem sind wir Stolz auf das was hier entstanden ist, und weiterhin von uns genuzt wird.

Hierzu ein paar Bilder:

Gutschau 15
Gutschau 15
Im Winter
Im Winter
Küche
Küche
Kochen
Kochen
Lecker Essen
Lecker Essen
Aus dem Holzofen
Aus dem Holzofen
Bad
Bad
Treppenhaus
Treppenhaus
Gang 1.OG
Gang 1.OG
Schlafsaal
Schlafsaal
3.Bettzimmer
3.Bettzimmer
Vogizimmer
Vogizimmer
Eiskeller
Eiskeller
Presizimmer
Presizimmer
Kuhstall
Kuhstall